Das KULAU Bio-Kokosgewürz JAMAICA ist mild-exotisch und eignet sich besonders für einfache und kreative Meeresgerichte,
z. B. mit KULAU Sea Veggies. In JAMAICA enthalten sind u. a. Mango, Kardamom und Ananas.
Schärfegrad: 2 von 5
Herkunft und Qualität
In jedem der vier Kokosgewürze sind
KULAU Bio-Kokosblütenzucker und
KULAU Bio-Kokosmehl enthalten. Alle weiteren Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und werden ohne Zusätze weiterverarbeitet. Marcus Lind, KULAUs langjähriger Partner und Gewürzexperte, organisiert die Herstellung und Verarbeitung der Gewürze. Die Abfüllung in Gläser findet unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards bei unseren Partnern der
Stiftung Finneck statt. Dort arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Sozialdienst und Werkstätten.
Inspiration
Was bleibt bei Gewürzmischungen viel zu sagen, außer: Probieren Sie sich aus und runden Sie Ihre Gerichte mit einer besonderen Kokosnote ab. Für eine leckere Soße beispielsweise braucht es nicht mehr als etwas Kokosmilch – KULAU Bio-Kokosmus gemischt mit Wasser im Verhältnis 1 zu 5 – und eines der KULAU Bio-Kokosgewürze.
Zutaten
Kokosmehl* (22 %), Kokosblütenzucker*, Mango* (10 %), Dattel* (10 %), Ananas*, Zitroneningwer* (7 %), Knoblauch*, Paprika*,
Chili* (4 %), Zitronenmyrte*, Pfeffer*, Kardamom* (3 %), Koriander*, Zimt* (2 %), Kurkuma*
* aus biologischem Anbau
BIO-Zertifizierung
DE-ÖKO-024